Manuela Bößel Heilpraktikerin

Leib und Seele synchronisieren: manuelle Entspannungs- und Körpertherapien - ideologiefreie Heilkonzepte mit Herz und Hirn für mehr Lebenslust

Termin vereinbaren

Möchtest du...

dich schmerzfrei und geschmeidig bewegen? Wohlig in deinem Körper wohnen? Einfach zufrieden sein in Leib und Seele?

Psychosomatik

Leib und Seele wieder zusammenbringen und raus aus der "Psycherl-Abstempelung": Was psychosomatische Störungen sind, wie du damit umgehen kannst und wie du neue Spielräume entdecken lernst, damit dich dein Körper nicht mehr so arg stören möchte.

Körpertherapie

Allerlei "Berührendes" im wörtlichsten Sinne: Heilmassagen, manuelle Enstspannungsmethoden für Faszien, Muskulatur und Bindegewebe, meridianorientierte Behandlungen, sensomotorisches Statik- und Balancetraining, Embodiment - alles, was dein Vegetativum beruhigt und damit auch deine Gewebe bis tief in die Zellebene.

Lücken füllen

Deine Ärztin / deinen Arzt kann und will ich nicht ersetzen. Dafür habe ich die Erfahrung und vor allem die Muße, mich um das zu kümmern, wofür im schulmedizinischen Betrieb einfach oft die Zeit fehlt: Zuhören, Nachfragen, Hintergründe beleuchten, Zusammenhänge erforschen und ein für dich passgenaues Heilkonzept finden, dich in und mit Ruhe  behandeln.

Lies weiter im Blog:


Manuela Bößel Heilpraktikerin

Deine heilpraktische Krankenschwester!

Manuelle Therapien: verschiedene Heil-Massagen, Bindegewebsmassage, Shiatsu, Sensomotorik, Faszienrelease, Viszerale Therapie, Neurolymphatische Reflextherapie, Feldenkrais-/Tragertherapie, Beckenbodentrainig, Haltungsschule,  Akupressur, Fußreflexzonentherapie, Arbeit mit myofaszialen Leitbahnen (nach Tom Myers) etc.

Für Leib und Seele: Phytotherapie, unideologische Ernährungsberatung, Psychosomatik, ZRM, Autogenes Training, Kunsttherapie, Reiki (Reikimeisterin), Positive Psychologie (nach Seligman), Arbeit mit Körper-Spür-Bildern (u.a. nach Eric Franklin), Embodiment etc.

Ausbildungen: Examinierte Krankenschwester (Pflegeexpertin für ambulante Intensivpflege und Heimbeatmung): Versorgung und Beratung für Schwerstkranke daheim, seit 2014 als Heilpraktikerin tätig

Paralleluniversen: Kochen, Krimis, Kunst und Tanz (seit 3. Lebensjahr), Tango argentino seit 2000

Hausbesuch

Ein Behandlungstermin soll für dich kein zusätzlicher Stressfaktor werden. Mein Hausbesuch erspart dir Fahrt und Zeit. Gegebenenfalls darfst du auf dem eigenen Sofa nachruhen, so lange du möchtest.


Termin buchen

Praxis

Ab Herbst kann ich dich in den Praxisräumen des Heilpraktiker-Zentrums  in Gersthofen behandeln. Schreib mir bitte, wenn ich dir Bescheid geben soll, sobald dort Termine verfügbar sind.

Kontakt

Helfen kann ich dir...

  • bei alltäglichen Malaisen
  • bei Schmerzen
  • vor und/oder nach einem chirurgischen Eingriff/Unfall
  • begleitend bei einer Krebserkrankung
  • unterstützend bei chronischen Krankheiten
  • die regulären schulmedizinischen Maßnahmen ergänzend
  • Selbstverständlich gilt das auch für Schwerstpflegefälle (z.B. Menschen im Wachkoma, nach Schlaganfall o.ä.) Aus langjähriger Erfahrung in der ambulanten Intensivpflege weiß ich, wo und wie es oft klemmt und zwackt. Hier kann ich heilpraktisch helfen, wo die "reine Pflege" manchmal nicht weiterkommt.

Was kann ich für dich tun?

Bis bald! Hab einen schönen Tag!

Magst mich in der Kunstwerkstatt besuchen? Ja? Dann bitte hier entlang...

Künstlerei
© 2022 Manuela Bößel * tangofish
Mehr Powered by Chimpify